mit SSH auf einem fremden Rechner irgendwo im Internet arbeiten

Hallo zusammen,
ich habe bei mir zu Hause einen Rechner mit lenny und einen mit squeeze.
Mit SSH kann ich von dem einen Rechner auf dem anderen Rechner Programme
starten und bedienen, beide Rechner sind über fritzbox verbunden.

Ich hatte vor vielen Jahren von zu Hause aus auf dem Rechner meiner
damaligen Firma eine Leiterplatte entflochten.

Gibt es im Internet irgendwelche Anbieter wo man so etwas mal ausprobieren
kann ohne dafür viel Geld bezahlen zu müssen?

Wie kann ich einen meiner Rechner andern Internet-Nutzern zur Verfügung
stellen?

Ich habe momentan keine praktische Anwendung, ich möchte nur herumspielen
und dabei Erfahrung sammeln.

Gruß Franz-Josef Ehrentraut