Re: wie stellt man Dienste auf neu gemountete Platte um?

Joerg Desch <joerg.desch@web.de> (Di 03 Jan 2012 11:16:54 CET):
> Hallo Heiko,

> Das habe ich noch nicht probiert / gekannt.

> Das habe ich schon gemacht. ;-)  Und ich habe busybox-syslog installiert. Aber
> einige Programme schreiben selbst Logs weg. Und dann geht es mir um /var/cache,
> /var/backups, /var/mail und ev. noch /var/lib/misc.
>
> Irgendwie traue den CF-Karten nicht den RW-Dauerbetrieb zu. ;-)

Darum ist mein Plan, für die veränderlichen Daten zwei USB-Sticks mit
RAID1 dranzuhängen… Und wenn die nach einem Jahr defekt sind, dann ist
das auch nicht so schlimm.

Alternativ kann man sicher an den IDE-Port eine SSD-Platte anschließen.
--
Heiko