Re: Shutdown-Reihenfolge

Am 27. September 2011 13:39 schrieb Michael Weber
<michael.weber@fh-stralsund.de>:
> Mahlzeit :-),

Hallo Michael.

> das hab ich schon mal versucht und es kommt eine wahrhaft sehr schöne Grafik
> bzw. ein Baum raus. Wirklich übersichtlich kann ich nur sagen.
>
> Ich versuch mich an der händischen Variante mit Malen.

Nee, lass es.

Da sich in dieser Mailingliste 2 Thread parallel mit deinem Thema
beschäftigen, wurde Dir in beiden schon empfohlen, auf Pacemaker zu
setzen.

Also:
- lies Docs und Howos zu Pacemaker und drbd
- verstehe diese
- schmeiß die zur Zeit bestehenden overrides raus
- installiere was Du brauchst
- ändere die init-scripts so, dass die für dein Projekt benötigten
Daemons nicht automatisch gestartet werden (hier dann doch wieder mit
overrides? hätte zumindest den Vorteil, dass man bei Paketupdates das
init-script ruhig überschrieben werden kann)
- installiere und konfiguriere Pacemaker

Viel Erfolg!

Matthias