Re: Frage zum Kernelupdate bei Squeeze

Moin,

Am 21.09.2011 01:35, schrieb Frank Becker:
> Nein, ein BIOS-Update habe ich nicht gemacht.

Ich hatte das damals gemacht, weil ich das Backlight nicht regeln konnte
im Linux.

> Zur Historie:
> Installiert habe ich Squeeze 1-2 Wochen bevor es stable wurde. Da ging
> noch kein Ruhezustand. Dann das Update auf Kernel 2.6.32-2 und es ging
> plötzlich. Dann bei 2.6.32-3 eher sporadisch und bei -4 lief es wieder.
> Jetzt bei -5 geht wieder nichts (nur auf Ruhezustand bezogen, der Rest
> ist stabil wie immer).

Hmm, aber den -5 gibt's doch schon ziemlich lange. Wenn ich mir
uprecords hier so ansehe schon mindestens seit November 2010.

> Jetzt habe ich die einfach mal in den -2 Kernel kopiert aber ich kann
> dann die Module mit modprobe nicht laden.

Das ist vermutlich gewollt. ;-)

Was für eine Desktop-Umgebung benutzt Du denn? Ich schalte das Ding hier
von KDE aus in den Ruhezustand (dort heißt das Tiefschlaf, was in KDE
Ruhezustand heißt, ist eigentlich nur Standby), aber was da dann im
Hintergrund werkelt kann ich nicht sagen. O:-)

Gruß
Alex