Re: Frage zum Kernelupdate bei Squeeze

Hast Du das aktuellste BIOS-Update eingespielt?

Hallo Alex.
habe ich vielleicht ein Montagsgerät?
Nein, ein BIOS-Update habe ich nicht gemacht.
Zur Historie:
Installiert habe ich Squeeze 1-2 Wochen bevor es stable wurde. Da ging noch kein Ruhezustand. Dann das Update auf Kernel 2.6.32-2 und es ging plötzlich. Dann bei 2.6.32-3 eher sporadisch und bei -4 lief es wieder. Jetzt bei -5 geht wieder nichts (nur auf Ruhezustand bezogen, der Rest ist stabil wie immer).

Jetzt habe ich mir den Kernel -2 gezogen und installiert. Ruhezustand geht aber ich habe jetzt kein WLAN. Alle Broadkom- und Firmwarepakete neu installiert und die Broadkommodule sind nicht vorhanden in /lib/modules/2.6.32-2/kernel/drivers/staging/brcm80211.
Im entsprechenden Zweig des 2.6.32-5er Kernels sind die Module da.

Jetzt habe ich die einfach mal in den -2 Kernel kopiert aber ich kann dann die Module mit modprobe nicht laden.

Viele Grüße
--
Frank