Re: Probleme beim Upgrade von Lenny auf Squeeze

Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:

> Falsch verstanden =-O

> Der Hersteller deiner Festplatten /Geräte ist der SoftWare völlig egal:-)

> IDE Geräte /Festplatten heißen /dev/hda bis /dev/hdz

Die aber durch die Verwendung von libata im Kernel am Aussterben sind.
Ich habe nur noch einen Rechner, der mit /dev/hdX daher kommt, weil dort
ein HPT366-Controller arbeitet, der (noch) nicht auf libata portiert
wurde.

> Diskettenlaufwerke heißen /dev/fd0 bis /dev/fd(weiß jetzt nicht wo da
> das Maximum liegt), Vorsicht der Kernel Mapper für SoftRaid benennt
> die Raid Partitionen auch mit /dev/fd0 beginnend.

Wa?!

Sigmentation fault. Core dumped.