Re: Probleme beim Upgrade von Lenny auf Squeeze

Am 11.08.2011 19:11, schrieb Ralf Lehmeier:

> Davon mal abgesehen ist diese Anleitung wesentlich komplizierter als die
> verwendete. Eine solche hat mir auch geholfen den Umstieg von Etch nach
> Lenny hinzubekommen.

Das hat vielleicht seinen Grund, dass die richtige Anleitung ein bissl
länger ist.

> Warum muß es, in Debian,  eigentich immer so kompliziert sein?

Damit es funktioniert.

> Warum gibt es denn keinen einfachen Upgrademechanismus ?
> Unter Ubuntu wird z.B. ein Upgrade vorgeschlagen - das man extra
> bestätigen muß und dann durchläuft.

Weil das immer mal wieder nicht funktioniert.

> PDF ist in meinen Augen sogar sehr praktisch weil es eigentlich auf
> jedem System zu lesen ist. Wenn du bessere Vorschläge hast solltest du
> sie auch nennen, dann kann ich sie auch anwenden.

Du hast textuelle Fehlermeldungen und kommunizierst gerade mit uns in
einem textuellen Medium.  Wie wäre es, wenn du die Fehlermeldungen
einfach hier an die Liste schickst?  Erhöht die chance, dass sich das
jemand tatsächlich ansieht und dir hilft ungemein.

Und um mich nochmal selbst zu zitieren:

> Auch Konkrete Infos zum System, beispielsweise deine sources.list wären interessant.

Beste Grüße,
  Alexander