Re: Android und Kontact

Hallo,

Klaus Umbach wrote:

> [...]
[..]

> Für Termine hab ich nen davical-Server und greife über Thunderbird und
> Lightning darauf zu. Weiß nicht, ob Kontact das mitterweile kann...
>

> Für Addressen hoffe ich auf ein CardDAV-Plugin für Thunderbird, bis dahin
> synchronisiere ich nichts.

Warum muß man das mit einem Server machen?
Warum kann man nicht dezentral synchronisieren? Mit OpenSync ging es
zwischen meinem alten Nokia-Handy und Kontact via SyncML auch (wenn nicht
gerade wieder in KDE4 OpenSync nicht ging).

Als Metapher dafür: Lieber Git als SVN.

Danke für alle weiteren Hinweise.

Ciao
  Peter Schütt