Re: Android und Kontact

On 09.08.11 19:12, Peter Schütt wrote:
> Hallo,

> [..]

> Warum muß man das mit einem Server machen?
> Warum kann man nicht dezentral synchronisieren? Mit OpenSync ging es
> zwischen meinem alten Nokia-Handy und Kontact via SyncML auch (wenn nicht
> gerade wieder in KDE4 OpenSync nicht ging).

Ich will ich nicht manuell syncen, sondern das soll vollautomatisch laufen,
ohne daß ich darüber nachdenken muss.

Und ganz ehrlich: noch nichtmal die Synchronisation über eine zentrale
Instanz funktioniert so richtig richtig zuverlässig, wie soll dann was
dezentrales funktionieren? Ich kenn da auch nichts...

> Als Metapher dafür: Lieber Git als SVN.

ja, wäre cool. Gibt's aber nicht. Und wenn Du in unterschiedlichen Medien
unterwegs bist, dann brauchst Du noch immer ein zentrale Instanz, auf die
Du von überall zugreifen kannst, solange wir noch nicht flächendeckend IPv6
haben. (so wie z.B. GitHub)

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.