Re: 32 oder 64 Bit

Hi!

Am 09.08.2011 18:18, schrieb Marc Haber:

> _das_ ist in vielen Fällen eine nicht sinnvolle Denke.

Im Prinzip hast du ja recht, und in einer idealen Welt, könnten wir alle
64 Bit Kernel mit 32 Bit Programmen laufen lassen.  Aber in der Praxis
geht das doch recht fix schief.

Beispiel virtualbox, da will das 32-Bit Programm einfach nicht mit einem
64-Bit-Kernel Treiber laufen (siehe #456391).  Und solange das so ist,
würde ich eher empfehlen, wenn man 64-Bit braucht und einsetzt, dann
richtig:  Nicht nur Kernel sondern auch der Rest.

Beste Grüße,
  Alexander