Re: Wheezy bootet nicht durch auf Pavilion dv7

     Hallo Martin, hallo zusammen!

Am Tue, 19 Jul 2011 10:44:36 +0200
schrieb Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>:
> mtp-probe kannst Du sicherlich aus einem Paket nachinstallieren, suche auf
> packages.debian.org oder mit apt-file.

mtp-probe hatte ich nachinstalliert. Danach schien es eine Weile sehr
viel besser zu gehen. Das hielt aber nicht lange vor.

> Aber das dürfte nicht das Problem sein. Merkwürdig ist die Meldung
> bezüglich der i915-Symbole. Ich sehe zumindest in firmware-linux-free oder
> firmware-linux-nonfree keine Firmware dafür.
>
> Für die Radeonseite empfehle ich, firmware-linux-nonfree zu installieren.

Beides hatte ich schon installiert.

> Nu, das sollte mit 2.6.39 ja gehen. Evtl. bringt es etwas, auch mal mit
> 3.0-rc5 aus Experimental auszuprobieren. Von 3.0-rc6 würd ich wegen USB-
> Problemen die Finger lassen.

Vorgestern habe ich die unstable Quellen in die sources.list
eingetragen, den 3.0.0-1 Kernel installiert und unstable danach wieder
ausgetragen. gibt es da einen eleganteren Weg, der nicht um ein
Vielfaches komplizierter ist? Es funktioniert jetzt durchgehend, keine
Probleme mehr - seit zwei Tagen.

> Und dann läuft welcher Grafiktreiber? Vielleicht nimmt X.org dann auch den
> Intel-Treiber und das Problem tritt nur auf Radeon-Seite auf.
>
> Wichtig ist, genau zu klären, mit welchem Grafikchip ein Problem auftritt.
> Das X.org-Protokoll ist unerläßlich. Am besten einmal für den
> funktionierenden Fall und einmal für den nicht funktionierenden Fall.

Zwei Sachen stehen noch aus:  das X.org-Protokoll muß ich noch
durchsehen, weil ich wissen will, welche GPU angesteuert wird (Es
dürfte aber mit größter Wahrscheinlichkeit immer die ATI/AMD sein, weil
die Batterie nur eine gute Stunde hält.);  und eine Xorg.conf will ich
mir bei fehlendem Zeitmangel noch bauen.

Schön wäre es, wenn es auch unter Linux möglich wäre, beim Netzteil
Ziehen auf i915 zu schalten und vice versa.

     Grüße und Dank,  Gerhard