Re: Wheezy bootet nicht durch auf Pavilion dv7

Am Mittwoch, 3. August 2011 schrieb Gerhard Wolfstieg:
>      Hallo Martin, hallo zusammen!
>
> Am Tue, 19 Jul 2011 10:44:36 +0200
>
> schrieb Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>:
[...]
> Vorgestern habe ich die unstable Quellen in die sources.list
> eingetragen, den 3.0.0-1 Kernel installiert und unstable danach wieder
> ausgetragen. gibt es da einen eleganteren Weg, der nicht um ein
> Vielfaches komplizierter ist? Es funktioniert jetzt durchgehend, keine
> Probleme mehr - seit zwei Tagen.

Außer Sid permanent eingetragen zu lassen und mit Pinning niedriger zu
priorisieren, fällt mir nichts ein.

Ist aber auch egal, da 3.0.0 dann ja irgendwann auch in Wheezy aufdotzt.
Und dann kannst ja dabei bleiben, bis ein neuer nach Wheezy kommt, wenn
der funktioniert.

> Zwei Sachen stehen noch aus:  das X.org-Protokoll muß ich noch
> durchsehen, weil ich wissen will, welche GPU angesteuert wird (Es
> dürfte aber mit größter Wahrscheinlichkeit immer die ATI/AMD sein, weil
> die Batterie nur eine gute Stunde hält.);  und eine Xorg.conf will ich
> mir bei fehlendem Zeitmangel noch bauen.

Eine xorg.conf brauchst Du nur, wenn Du was anpassen möchtest... Ich
empfehle aber Einzel-Dateien aka:

merkaba:~> cat /etc/X11/xorg.conf.d/anzeige.conf
Section "Device"
        Identifier      "Grafikkern"

        # Monitore
        Option          "Monitor-LVDS1" "Notebook-Display"
EndSection

Section "Monitor"
        Identifier      "Notebook-Display"

        DisplaySize     340 192
EndSection

Mit nur dem drin, was Du auch anpassen möchtest.

> Schön wäre es, wenn es auch unter Linux möglich wäre, beim Netzteil
> Ziehen auf i915 zu schalten und vice versa.

Da brauchts noch Geduld. Mit neuester Software gehts evtl. *mit* Neustart
von X.org. Von einem On the fly-Wechsel habe ich in Bezug auf X.org noch
nichts gehört. Vielleicht wird das in Wayland gehen.