Problem mit xcompmgr

Hallo zusammen,
hier ist: Debian Squeeze mit Fluxbox auf einem Dell-Notebook mit Intel-Grafik. Als Eyecandy läuft noch xcompmgr.

Nach dem Start ist alles in Ordnung, aber nach 30-60 Minuten wird das System derart langsam, dass es einfach nur noch nervt. Wenn ich dann xcompmgr abschieße und danach von der Konsole neu aufrufe, läuft das System wieder flüssig für die nächsten 30-60 Minuten.

Als Würgaround habe ich auf der Konsole laufen:
 while true; do killall xcompmgr;xcompmgr -f -c&sleep 30m;done

Das hilft.

Jetzt wollte ich im Usercrontab das einbauen mit
crontab -e
*/30 * * * * killall xcompmgr;xcompmgr -c -f&

Brav wurde dann auch xcompmgr wieder abgeschaltet, aber nicht erneut aufgerufen.

Jetzt meine Frage: Wo bringe ich so etwas am besten unter, damit es beim Einloggen ausgeführt wird und so lange läuft wie ich den Rechner an habe?

Vielen Dank an alle

--
Frank Becker