Re: MSI Wind U270-030 und kein Wifi [gelöst]

Le vendredi 22 juillet 2011 08:40:46, Klaus Becker a écrit :

> Zusatzfrage: eine Möglichkeit wäre vielleicht, den Windoof-Treiber zu
> benutzen, sicher mit ndiswrapper. Sowas hab' ich noch nie unter Debian
> gemacht, ist das empfehlenswert und machbar ohne allzugrosse Verrenkungen?
>
> Mit dem Netbook wurde eine DVD mit Win- und Mac Treibern geliefert, der
> Treiber für die Wifikarte befindet sich sicher darauf. Den rechner habe ich
> übrigens ohne Win erstehen können.
>
> Klaus

Unter
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=48&PFid=48&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true#RTL8188CE
habe ich den Treiber für 2.6.34 und früher gefunden, kompiliert, neu
gestartet, und es funtkionniert !

tschüss

Klaus