Re: Wheezy bootet nicht durch auf Pavilion dv7

Am 05.07.2011 14:30, schrieb Gerhard Wolfstieg:
> mein Notebook hp Pavilion dv7 macht Probleme beim Booten. Zwei von drei
> malen friert er ein, wenn kdm gestartet werden soll. Kernel ist
> vmlinuz-2.6.39-2-amd64 mit Wheezy.
>
> Es scheint nach meinem Gefühl ein timing-Problem zu sein und mit dem
> Laden dem ati oder sonstigen Grafikmodule.
> Aus dem Gedächtnis behalten stehen auf dem Bildschirm Zeilen wie
>
> ...  tainted ...

Hallo Leidensgenosse :-D Habe auch Probleme mit dem 2.6.39-2-amd64 und
wheezy. Wegen "tainted" Du musst die flags hintendran beachten.

Bei mir hier z.B. das 2. mal
"Pid: 1424, comm: startpar Tainted: G      D      2.6.39-2-amd64 #1"
Ließt sich wie "nur gnu module (G)geladen, kernel died(D)"
Ein P bedeutet meist proprietäre Sachen wie nvidia geladen.
Eine Übersicht findest du auf
http://www.novell.com/support/viewContent.do?externalId=3582750&sliceId=1

>      Grüße, Gerhard

Viel Erfolg, Gruß Andy