Re: Frage zur Win7-Recovery-CD

Am 12. Juli 2011 19:42 schrieb Joerg Gerlach <jger@gmx.de>:
> Hallo Siegfried,

> das ist in diesem Falle kein Windows-Fehler (denn Windows kann sowas
> durchaus mit einer ordentlichen Installations-DVD), sondern liegt am
> Hersteller dieser unsäglichen Recovery-CDs. Die partitionieren die Platte
> nach einem Schema, spielen ein Image auf und rufen laut "FERTIG!".
>
> Es gibt auch Hersteller, die nicht so vorgehen, aber erlebt habe ich es bei
> FSC, HP, Dell, Acer...
>
> Was Du versuchen kannst: MS bietet über Vertriebspartner W7 zum Download an.
> Ohne Key bleibt es eine Testversion, aber den hast Du ja. Damit hättest Du
> [...]

Man kann auch aus der Recovery DVD eine vollwertige Installations-DVD
bauen. Solange das i386 Verzeichnis auf der Quelle vorhanden ist.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installieren-updaten/16637-oem-recovery-dvd-windows7-installationsmedium.html

Hab ich vor Jahren mal mit Windows XP CD's gemacht.

--
Ivo Engelhardt