Re: Sata - Start - Probleme

Dr. med. Peter Seidel schrieb:

> Hallo, ich bin Neuling: Gibt es Probleme bei Sata - Platten: Emask,
> frozen, Ata100 busy oder so, jedes zweite Starten mißlingt deshalb?
> WEstern digital green 1 Terrabyte, cache von 64 mb. Squeeze
> Wo kann ich nach Hilfe suchen? Oder weiß man das schon?

Diese Platte dürfte ziemlich verbreitet sein, außerdem habe ich die selber.
Bislang habe ich noch von keinen Problemen mit Debian im speziellen oder Linux
im allgemeinen gehört (was natürlich nichts heißen muss). Wie ist die Platte
genau angeschlossen? Was für ein Mainboard? Anderes SATA Kabel / anderer SATA
Steckplatz probiert? Es könnte helfen, die Ausgabe des syslog ( tail -f
/var/log/syslog ) während des Einschaltens der Platte zu posten.

Gruß
Thomas