Re: Sata - Start - Probleme

Hallo,

Am Dienstag, 12. Juli 2011 schrieb Dr. med. Peter Seidel:
> Hallo, ich bin Neuling: Gibt es Probleme bei Sata - Platten: Emask,
> frozen, Ata100 busy oder so, jedes zweite Starten mißlingt deshalb?

Bitte nicht "oder so", sondern exakt. Poste also bitte den relevanten
Auszug aus /var/log/syslog oder dmesg.

Wenn Du bei einer Suchmaschine nach Teilstücken aus dem Log suchst, findest
Du vielleicht Hinweise auf das Problem. Dabei macht Sinn, Angaben, die
evtl. nur lokal zutreffen wie der Gerätedateiname, wegzulassen.

> WEstern digital green 1 Terrabyte, cache von 64 mb. Squeeze

Habe zwei 1,5 TB WD Green-Platten in meiner Dell-Workstation auf der
Arbeit und das funktioniert einwandfrei.

> Wo kann ich nach Hilfe suchen? Oder weiß man das schon?

Gib mal noch etwas mehr Info. Also lspci -nn und die Fragen von Thomas.

Ciao,