Re: debian mit ssd

Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> writes:

> Mit noatime mounten, halte ich eher für sinnvoll. Okay, das /tmp habe ich
> bei 8 GB RAM auch als tmpfs. Und den Kleinkram macht Debian mittlerweile
> glaub eh standardmäßig. Wenn nicht, kurz hier hinfassen:

Wobei da der RAM eh nicht so entscheidend ist. Das System behält ja
nicht das ganze tmpfs im Speicher, das wär ja n Blödsinn. Das wird
ausgeswappt, drum sollt man halt seine Swaps entsprechend
dimensionieren, dann kann man auch mit weniger RAM locker /tmp als tmpfs
mounten.

-tom

We don’t believe this to be a coincidence.
                -- Jeremy S. Anderson