Re: keine IP-Adresse nach Netzwerkkabel

Hi Pascal,

Am 04.07.2011 21:48, schrieb Pascal Volk:

Es wundert mich, dass hier niemand seine ethX-Konfiguration aus
/etc/network/interfaces zeigen will.

...warum sollte ich? Ich habe keine Probleme mit meinen Netzwerkverbindungen.

Ich setzte 20 Kamele, dass der 'Fehler' durch ein 'allow-hotplug'
anstelle eines funktionierend™ 'auto' verursacht wird.

...auf meinem Notebook habe ich tatsächlich ein "allow-hotplug" für die eth0 Schnittstelle, nicht jedoch auf meinen "statischen" Rechnern auf denen Squeeze läuft, da steht ein "auto".

Gruß Dirk