Re: storeBackup,alles anders

Am Samstag, den 02.07.2011, 11:47 +0100 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Ja das gibt es genauso. Aber irgendwie werde ich auch nicht klug bei der
> ganzen "man oder help" Ausgabe. Ansonsten ist das Programm Super.
>
> Nur ein kleiner Auszug:
>
>   [--keepFirstOfYear] [--keepLastOfYear]
>           [--keepFirstOfMonth] [--keepLastOfMonth]
>           [--firstDayOfWeek day] [--keepFirstOfWeek] [--keepLastOfWeek]
>           [--keepDuplicate] [--keepMinNumber] [--keepMaxNumber]
>
>    --keepMinNumber
>               minimale Anzahl aufzubewahrender Backups. Mehrere Backups
> eines Tages werden als ein Backup gezählt.
>
>        --keepMaxNumber
> [...]

So wie ich das verstehe muß das Tool mindestens "--keepMinNumber"
Backups auf alle Fälle aufbewahren.
Wenn genug Platz ist, darf es bis zu "--keepMaxNumber" Backups anlegen.
Deshalb wirft es einen Fehler wenn es mindestens 10 Backups behalten
soll aber als Maximum 2 angegeben werden.

Also versuch mal beide Parameter zu benutzen:

... --keepMinNumber 1 --keepMaxNumber 2

Damit versucht das Tool 2 ältere Backups zu behalten (--keepMaxNumber)
und wenn der Platz nicht ausreicht, wird das ältere Backup gelöscht aber
mindestens eines (--keepMinNumber) muß er behalten.

Wie schon geschrieben, alles nur Theorie, ich kenne das Tool nicht.

--
mfG Sascha

~~~
Verbindet man Religion nicht mit Moralität, so wird Religion nur zur
Gunstbewerbung.
		-- Immanuel Kant