Re: Zeitsparende Variante von cp bekannt?

Klaus Dahlwitz <nutznetz@dahlwitz.de> (Wed Jun 15 01:11:38 2011):

> IIRC funktionierte cp(1) schon vor 22 Jahren so. Aber ...

… wenn das letzte wirklich ein Verzeichnis ist.

> ... Erinnerung kann truegerisch sein.

Hm. Hast Du so ein altes Refernzsystem, so man das mal probieren könnte?
Ich meine vor allem den Fall, wo das als letztes genannte Objekt noch
nicht existiert.

    touch a b c
    rm -rf z
    cp a b c z

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B