Re: Mikrofon integriert mit WebCam geht nicht

Hallo,

Am Sonntag, 12. Juni 2011 schrieb Tim Boneko:
> Moin,
>
> ich erinnere mich zwar, dass ich das Mikro meines Notebooks nur mit
> Schwierigkeiten ans Laufen kriegte, aber ich erinnere mich nicht mehr
> genau, was letztlich die Ursache war. Relativ sicher hatte es was mit
> alsamixer zu tun und damit, dass ich meine Software überzeugen
> musste.
>
> Ist da kein Kanal, der schlicht "Mic" oder "Internal Mic" heißt?

Nein leider, nur die 4 schon erwähnten.

> Am unteren Ende sollte nicht MM stehen, sondern OO.

Das steht auch nicht, nur 00, aber nicht in der Abteilung "Aufnahme" mit
F4, auch ist Capture der einzige Regler der sich per Leertaste umstellen
lässt, entweder es erscheint "L R Aufnahme" oder nicht. In den anderen
Sektoren von alsamixer kann ich das bei keinem anderen Regler.
Von "00" auf "MM" kann ich stellen:
Master, Headphone, Speaker und Beep und alle stehen auf "00"

> "Mic Boost" hat bei
> mir keine spürbaren Effekte.

Bei mir anscheinend gar nichts, gerade ein Rauschen kann ich durch die
Umstellung von Capture erreichen ;-(

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi