Re: /etc mit SVN sichern

Am Mittwoch, 1. Juni 2011 schrieb Andrei Popescu:

> Ich stimme Dir zu, aber wenn man ohne etckeeper arbeitet braucht man:
>
> - sehr gute Disziplin und/oder eine sehr komplexe .gitignore Datei

Ich denke früher oder später dran... und jetzt, wo ich mein ThinkPad T520
aufsetze, Neu-Installation, da 32-Bit => 64-Bit mache ich dann doch lieber
so, finde ich es schön, bei einem Branch von der Konfiguration meines alten
T42 schauen zu können und da wirklich nur das zu sehen, was ich angefaßt
habe.

Ich könnte sogar das .bzr-Verzeichnis drüber kopieren und dann ein bzr diff
machen, aber ich hab mir gedacht, ich fang mal komplett von vorne an.

Wie geschrieben, ist Geschmackssache. Mag jeder selbst schauen, was ihm
eher liegt.

> - man muss die Dateirechte selber anpassen

ha, stimmt. Bzr sichert Dateirechte nicht mit:

martin@merkaba:~/Zeit> cd bzr-test
martin@merkaba:~/Zeit/bzr-test> bzr init
Created a standalone tree (format: 2a)
martin@merkaba:~/Zeit/bzr-test> touch test-rw test-r
martin@merkaba:~/Zeit/bzr-test> chmod a-w test-r
martin@merkaba:~/Zeit/bzr-test> ls -l
insgesamt 0
-r--r--r-- 1 martin martin 0  1. Jun 18:24 test-r
-rw-r--r-- 1 martin martin 0  1. Jun 18:24 test-rw
martin@merkaba:~/Zeit/bzr-test> bzr add *
adding test-r
adding test-rw
martin@merkaba:~/Zeit/bzr-test> bzr commit -m "Nur zum Test."
Committing to: /home/martin/Zeit/bzr-test/
added test-r
added test-rw

Sie benötigen eine Passphrase, um den geheimen Schlüssel zu entsperren.
Benutzer: "Martin Steigerwald <Martin@Lichtvoll.de>"
1024-Bit DSA Schlüssel, ID A59984C7, erzeugt 2005-04-15

Committed revision 1.
martin@merkaba:~/Zeit/bzr-test> rm test-r*
rm: reguläre leere Datei (schreibgeschützt) „test-r“ entfernen? y
martin@merkaba:~/Zeit/bzr-test> bzr revert test-r test-rw
 N  test-r
 N  test-rw
martin@merkaba:~/Zeit/bzr-test> ls -l
insgesamt 0
-rw-r--r-- 1 martin martin 0  1. Jun 18:25 test-r
-rw-r--r-- 1 martin martin 0  1. Jun 18:25 test-rw
martin@merkaba:~/Zeit/bzr-test>