Re: /etc mit SVN sichern

Am Mittwoch, 1. Juni 2011 schrieb Tobias Nissen:

> Ich würde mir das mit SVN nochmal durch den Kopf gehen lassen. SVN ist,
> was die Verzeichnisstruktur angeht, recht "invasiv". Es landet ein
> .svn- Verzeichnis in jedem einzelnen Unterverzeichnis der Arbeitskopie.
> Das passiert bei bspw. git oder mercurial nicht.

bzr-svn greift auf Subversion-Repositories und legt in der lokalen
Arbeitskopie dennoch nur im Wurzelverzeichnis ein ~/.bzr an. Das ist mit
anderen Subversion-Brücken vielleicht ähnlich.

An etckeeper gefällt mir nicht, dass es alle Dateien eincheckt. Ich checke
immer nur die Dateien an, die ich selbst anpasse + "debian_version" und
ein paar Kleinigkeiten. Die anderen Distro-Standard-Dateien interessieren
mich nicht. Andere checken lieber alles ein.