Re: /etc mit SVN sichern

Jonas Stein wrote:
> ich möchte gerne /etc versioniert sichern.
> Unser Rechenzentrum beitet leider nur SVN an.
> Könnten die .SVN Ordner in /etc irgendwo schaden?

Ich würde mir das mit SVN nochmal durch den Kopf gehen lassen. SVN ist,
was die Verzeichnisstruktur angeht, recht "invasiv". Es landet ein
.svn- Verzeichnis in jedem einzelnen Unterverzeichnis der Arbeitskopie.
Das passiert bei bspw. git oder mercurial nicht.

Mit dem Einsatz einer verteilten Versionsverwaltung bist Du auch nicht
mehr von der Software des RZ abhängig. Du könntest dann einfach fertige
Software wie etckeeper nutzen:

  http://kitenet.net/~joey/code/etckeeper/
  http://packages.debian.org/search?keywords=etckeeper