Re: /etc mit SVN sichern

Hi!

Am 01.06.2011 07:09, schrieb Jonas Stein:

> ich möchte gerne /etc versioniert sichern.
> Unser Rechenzentrum beitet leider nur SVN an.
> Könnten die .SVN Ordner in /etc irgendwo schaden?

Sollten nicht, ist aber nicht ganz auszuschließen.  Was eher ein Problem
sein könnte ist, dass svn Dateirechte nicht mit sichert. Ist zwar gut,
um den Überblick zu behalten, wer, wann, was geändert hat, und erlaubt
es auch, Änderungen zurück zu nehmen, aber es kein Ersatz für ein
Backup:  Beim wiederherstellen fehlt halt was (man denke an SSL-Keys,
Passwörter und ähnliches).

Kuck dir auch mal etckeeper kann.  Ich weiß zwar auf die schnelle gerade
nicht, ob das auch svn oder nur git kann, aber das macht zumindest
vieles richtig(er), als reines svn.

Beste Grüße,
  Alexander