Re: Logrotation: Nummer oder Zeitstempel

On Friday 08 April 2011, Thilo Six wrote:
> Michael Schuerig wrote the following on 06.04.2011 14:14
>
> -- <snip> --

> -- <snip> --

> Ich expermentiere gerade selbst mit logrotate und habe "meine" konfig
> gefunden. Die Option 'dateext' habe ich selbst bisher nicht benutzt.
> Aber ich denke du solltest zumindest prüfen, wie sich diese Option in
> Kombination mit 'size' verhält.
> Denn mit der Option 'size' ist es durchaus möglich, dass ein Logfile
> mehrmals an einem Tag rotiert wird und damit potentiell ein Logfile
> überschreibt.

Ich verwende size nicht, aber auch das wäre in Kombination mit einem
Zeitstempel kein Problem, man müsste nur die Option dateformat geeignet
setzen, sodass der Stempel nicht nur den Tag, sondern auch Stunde und
Minute enthält.

> Wenn du 'size' nicht verwendest, naja du hast nach Input gefragt.. ;)

Danke :-)

Michael

--
Michael Schuerig