Re: cdfs macht probleme

Am 2011-04-08 15:53, schrieb Alexander Dahl:
> Moin,

> Nennt sich feature request. Würd ich durchaus tun an Deiner Stelle.
> Aber
> such besser vorher mal bei denen im Forum oder frag da.
>
> Gruß
> Alex (benutzt auch mpd)

Ich hab jetzt einmal mit Nautilus und gvfs herumprobiert. gvfs ohne
Nautilus erzeugt zwar ein virtuelles Verzeichnis im Homeverzeichnis,
dieses bleibt aber leer. Wenn ich Nautilus starte (hab ihn dazu extra
installiert...) und eine Audio-CD einlege, dann erkennt Nautilus bzw.
gvfs diese und zeigt sie mir dann die Tracks in Nautilus wie auch in
~/.gvfs in einem Unterverzeichnis als *.wav-Files an, welche ich auch
mit Totem und ähnlichen Programmen problemfrei wiedergeben kann.
Das Problem ist, die Dateiberechtigungen sind auf 700 gesetzt, welche
auch nicht einmal durch root änderbar sind. Damit kann mpd nicht auf
diese Dateien zugreifen...

Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit finde, gvfs auch ohne Nautilus und
dem ganzen gnome-Unterbau dazu bringe, die Audio-CD zu erkennen und
einzubinden (ich verwende fvwm und möchte mir eine aufgeblasene
Desktopumgebung eigentlich auch auf der HD sparen), und die
Dateiberechtigungen so zu setzen, dass mpd (der als User mpd läuft) die
Dateien auch noch lesen kann... hab ich mein Ziel erreicht...

Hat DAZU von euch jemand Ideen???

lg jakob

--
"Die Zuweisung erfolgt mit hoher Priorität und schläft nicht. Dies ist
die Flagge, um Einsatz in Interrupt-Handler, unten Hälften und andere