Re: KDE4 Eigenheiten

Hallo Thomas,
Am Dienstag, 5. April 2011 schrieb Thomas Kreft:
> Siegfrid Brandstätter schrieb:
>
> (Virtuoso)

> virtuoso-minimal?
> Schau einfach mal mit aptitude nach, welche Pakete bei dir so
> empfohlen und nicht installiert sind.

aptitude search nepomuk
p   libnepomuk2.2-cil                                        - CLI
bindings for Nepomuk
i A libnepomuk4                                              - the
Nepomuk Meta Data Library
i A libnepomukquery4a                                        - the
Nepomuk Query Library for the KDE Platform
i A libsmokenepomuk3                                         - Nepomuk
SMOKE libraries
p   libsmokenepomukquery3                                    - Nepomuk
Query SMOKE libraries

von den "virtuoso" paketen ist gar keins installiert, welches braucht
nepomuk den? Das finde ich nirgends.

Ich habe mir zum versuch das "virtuoso-server" paket installiert:

aptitude install virtuoso-server
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
  libvirtodbc0{a} libwbxml2-0{a} virtuoso-opensource-6.1{a} virtuoso-
opensource-6.1-bin{a} virtuoso-opensource-6.1-common{a}
  virtuoso-server

Nach einem reboot sah ich dann das am Ende des bootens ein virtuoso-
opensource-6.1 gestartet wurde.

> Dann wird das der Grund sein.

Dann hoffe ich mal das es bei mir auch was hilft, werde es mal
beobachten.

Als nächstes muß ich mich dem Adressbuch widmen, daß gibt auch kein
Lebenszeichen von sich. Aber da hast mir ja schon den Link gesendet.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi