Re: Kleine, stromsparende Kiste für 24/7 gesucht

Am Donnerstag, 29. Dezember 2011 schrieb Dirk Salva:
> [...]
> kleine ssd) im Software-RAID-Verbund arbeiten lassen, ausserdem soll
> alles vollverschlüsselt sein und das System trotzdem nicht in die Knie
> gehen. Auch eine serielle Schnittstelle wäre sehr geil, dann könnte ich
> mein Analogmodem daran für den Faxempfang mit Hylafax laufen lassen.
> Was mir beim Trimslice also fehlt:
> - "richtiges" SATA oder jedenfalls eine bessere Möglichkeit, zwei
>    Speicher im RAID1 laufen zu lassen
> - eine serielle Schnittstelle
> - eine zweite Gigabit-Schnittstelle oder zumindest die Möglichkeit,
[…]
> Hat da jemand bessere Vorschläge als dieses Trimslice?

Jetzt fiel mir gerade ein, dass ich vor einiger Zeit mal auf:

http://www.oeco-it.de

gestoßen bin. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

Ist auf jedenfall mal ein Anbieter, der sich laut eigenen Angaben auf
stromsparende PCs spezialisiert hat. Und bei den meisten Angeboten steht
zumindest mal der maximale Stromverbrauch dabei.

Ciao,