Re: Kleine, stromsparende Kiste für 24/7 gesucht

Jochen Spieker schrieb:

> Ich habe ein ähnliches System:
>
> - Supermicro X7SPA HF mit Atom D510
> - 2*1GB RAM
> - 1*2.5"-Platte fürs OS
> - 4*3.5"-Platten fürs Grobe
> - optisches Laufwerk (slim line)
> - Gehäuse: Chenbro 4169

> der ganzen Platten sicherheitshalber für das "größere" entschieden. Bei
> normaler Last gehe ich aber von deutlich weniger als 50W
> Leistungsaufnahme aus.

Was versteht Du denn unter "normaler Last", etwa das alles schläft?
Denn allein Deine 5 Platten dürften nur so beim "Rum-idlen" schon eine
Leistungsaufnahme von etwa 20W haben. Macht in Verbindung mit einem
Netzteil mit 80% Wirkungsgrad schon mal knapp 25W.
Der Rest kommt dann noch dazu.

MfG Michael