Re: Kleine, stromsparende Kiste für 24/7 gesucht

Til Schubbe:

> http://sandeen.net/wordpress/computers/linux/how-to-build-an-18w-4-terabyte-commodity-x86-linux-server/

Ich habe ein ähnliches System:

- Supermicro X7SPA HF mit Atom D510
- 2*1GB RAM
- 1*2.5"-Platte fürs OS
- 4*3.5"-Platten fürs Grobe
- optisches Laufwerk (slim line)
- Gehäuse: Chenbro 4169

Die CPU hat schon eine TDP von 13W. Aufgrund des Gehäuses hatte ich nur
die Wahl zwischen Netzteilen mit 90 oder 180W.  Da habe ich mich wegen
der ganzen Platten sicherheitshalber für das "größere" entschieden. Bei
normaler Last gehe ich aber von deutlich weniger als 50W
Leistungsaufnahme aus.

Bis auf die Lautstärke ein geiles System. Ist hier "Mädchen für alles".
Ich encode sogar meine Filme darauf. Aus DVD-Material macht die CPU
dankt Dualcore und Hyperthreading immerhin mit 6-8fps hochwertiges
H.264.

J.
--
When you put a gun to my head you aren't fooling anyone.
[Agree]   [Disagree]