Re: bulk email als spam erkennen oder das Weiterleiten abstellen

Am 28.12.2011 20:15, schrieb Dirk Schleicher:
> am 28.12.11 schrieb Ivo Engelhardt

> Wenn Du mir sagst was für eine Info Du benötigst???

> Ist 993 offen. Von außen nach innen.

Also wird nur 993 (IMAPS) durch Dein DynDNS an dem Mailserver geleitet?
Damit kann man zwar Emails auf einen IMAP Server pushen aber per SMTP
senden wird eher schwer. Wie sendest Du denn von aussen Deine Emails?

Da Du ja laut Deinem Header "X-Mailer: Claws Mail 3.7.10cvs7 "
verwendest, nutzt Du nur zum lesen Deinen internen Server und SMTP geht
per normal konfigurierten Clienten?

--
Ivo Engelhardt