Re: Problem mit Gimp 2.6 (Squeeze)

Am Montag, 26. Dezember 2011 schrieb Manfred Schmitt:
> Bzw. auf jeden Fall ist es sinnvoll sich fuer eine Variante zu
> entscheiden,  aktuell streiten sich bei Dir wohl gimp und fvwm ueber
> die Fenstergroessen- und Positionen (Trotzdem merkwuerdig das in gimp
> wohl absurde Fenstergroessen gespeichert sind/waren).

Könnte sich daraus erklären, dass vielleicht - evtl. auch vor Jahren ;) -
mal ein größerer Monitor zum Einsatz kam.

KDE-Programme speichern Fenstergrößen mittlerweile - soweit ich gesehen
habe - abhängig von der Bildschirmgröße und öffnen in Standardgröße, wenn
für die aktuelle Bildschirmauflösung keine Werte gespeichert sind:

martin@merkaba:~/.kde/share/config> egrep "^(Height|Width) " amarokrc
Height 1050=596
Width 1400=1102
Height 1050=964
Width 1400=1384
Height 1050=551
Width 1400=1341
Height 1050=1051
Height 1080=1081
Width 1400=1401
Width 1920=1921

1400x1050 ist mein ThinkPad T42, von dem ich meine Daten auf das neue T520
rüberkopierte.