Re: Wie kopiergeschützte PFD aus LibreOffice kriegen?

Hallo Hugo, Hallo alle anderen

Hugo schrub am Sat, 24 Dec 2011 12:38:32 +0100:
> Ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich in OOo das
> Seitenlayout auf Rechts und Links ändere der PDF-Druck im
> Querformat erfolgt, was QUASI einen Kopierschutz darstellt, da
> "copy und paste" dann nicht so einfach sind.

?
Wieso erfolgt bei Seitenlayout "Rechts und Links" der PDF-Druck dann
im Querformat?

Oder meinst du, wenn du in den Druckoptionen 2 Seiten auf ein Blatt
druckst?

Und warum sollte das das "Guttenbergen" erschweren?

Am Sinnvollsten erachte ich es immer noch, sein Werk unter einer
entsprechenden CC-BY-... Lizenz zu veröffentlichen. Dann kann es
jeder nutzen, ist aber nach der Lizenz verpflichtet, den Urheber
immer mit weiter zu geben.

Und sollte jemand dagegen verstoßen, so macht er sich strafbar nach
dem Urheberrecht - aber warum sollte das jemand tun?

--
LG Maxx