Wie kopiergeschützte PFD aus LibreOffice kriegen?

Auf meiner alten Squeeze 32-Bit Installation war es kein Problem aus OpenOffice.org heraus eine PDF-Datei zu "drucken", die nachher in evince z.B. nur gelesen, aber kein Text markiert und kopiert werden konnte. Jetzt, auf 64 Bit Squeeze und Wheezy kriege ich das ums Verrecken nicht mehr hin. Auch alles, was als PDF von OOo (Squeeze) oder LibreOffice (Wheezy) als PDF exportiert wird, wird nicht kopiergeschützt, selbst wenn ich Sicheheits-Passwörter vergebe und für den Export "kopiergeschützt" aktiviert habe.

Ich vermute, dass auf der neuen Installation ein anderer PDF-KONVERTER verwendet wird, als ich vorher installiert hatte - aber WELCHER? Vermutlich kann der jetzt verwendete PDF-KONVERTER gar nichts mit den Sicherheitseinstellungen anfangen. Aber welcher PDF-Konverter ist für diesen Zweck der Richtige? Das ist hier die Frage.

MfG
Hugo