Re: thunar statt nautilus

Also sprach Kai-Martin Knaak <knaak@iqo.uni-hannover.de>
Fri, 23 Dec 2011 21:53:34 +0100 :
> Moin.

hiho,

> Bei nautilus nervt mich, dass er bei Ordnern mit vielen Einträgen wie
> etwa /usr/bin sich eine gefühlte Ewigkeit Zeit braucht, bis er seine

klar, da ist viel und dein sys versucht dich mit all den möglichen
informationen zu versorgen.

> Anzeige zusammen gebastelt hat. Der Filebrowser thunar schafft das
> deutlich schneller. Die fortgeschrittenen Features, die nautilus
> möglicherweise bietet, vermisse ich nicht.
>
> Wie bekomme ich nun am schmerzlosesten in gnome3 den nautilus durch
> thunar als default ersetzt? Läst sich das irgendwo konfigurieren?
> Oder muss ich auf Tricks zurück greifen, wie eine Manipulation des
> Aufrufs in nautilus.desktop Dateien?

ich denke, die einfachste möglichlkeit ist den nautilus einfach zu
deinstalliern - damit sollte thunar dann auch dein default sein.
daneben ist evtl. eine korrektur in /etc/alernatives (man
update-alternatives) einen Blick wert.

HTH, ritch
--
Falling in love is a lot like dying.  You never get to do it enough to
become good at it.