Re: Hilfe bei Grub2 und Sata Controller

Am Mittwoch, den 21.12.2011, 13:25 +0100 schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo Leute,
>
> ich habe eine neue Sata HD an einer PCI Sata Controller Card.
> Auf dieser HD wurde ein neues Debian Stable installiert.
> Leider kann ich aber von dieser aus nicht booten, da die Karte vom bios
> nicht erkannt wird.

Bist du dir sicher?
Im BIOS kann man oft/meistens bei der Bootreihenfolge 'boot from SCSI',
'boot from RAID' oder 'boot from other device' angeben.
Probier diese Optionen alle mal durch.

Im Normalfall sollte nach der Hardwareerkennung des Rechner-BIOS, das
SATA-BIOS der Karte zu sehen sein wie es die Platten erkennt.
Das Rechner-BIOS gibt die Bootroutine über die Option 'boot from ...' an
einen solchen Controller weiter und der Versucht ein bootfähiges Device
zu finden.

--
mfG Sascha

~~~
Woran erkennt man, daß eine Frau im Weltall war?
Der große Wagen ist kaputt.