Re: Gnome 3.0 vs. Fvwm

Hi,

Am 5. Dezember 2011 16:53 schrieb Jakobus Schürz <jakobus.schuerz@gmail.com>:
> Nun, ich hab jetzt einige Zeit Gnome 3 ausprobiert. Mir fehlen dann doch ein
> paar - wie ich feststellen musste - essentielle Funktionen aus Fvwm. Ich hab
> mir ein paar Applets geschrieben, welche ich in die Button-Leiste integriert
> habe, bei denen ich auf einen Blick sehe, ob meine externe Festplatte
> angeschlossen UND erkannt wurde (Der USB-Controller spinnt manchmal), und ob
> gerade aktiv ein Backup erstellt wird, ausserdem funktioniert die Kontrolle
> meines USB-Sticks über dieses Applet auch sicherer und zuverlässiger als mit
> [...]

Jakob, meinen Dank! Das ist der erste brauchbare Bericht, den ich
bisher über Gnome3 las. Kein geweine, kein "Friss oder nimm was
anderes!" sondern gut dargestellt was dir (ich mag subjektive UND
sachliche Berichte aus dem eigenen Bedürfnissen lieber als die
Objektiven die gar nichts taugliches wagen) wichtig ist und wie du es
gelöst hast. Du solltest dir mal überlegen - vorrausgesetzt du
schreibst weiter so - eine kleine User-"Zeitung" für Debian zu
bringen. Ich würde dir Webspace zur Verfügung stellen und wenn du eine
fixe Leitung hast auch eine remote VM zum Testen. Ich komme leider
nicht mehr so häufig selbst dazu Dinge zu testen und ich denke, viele
dürfte interessieren, was es Neues gibt.

Nur so eine Idee

Gruß,
Björn