Re: kein äöüß usw. in einer VPS - openVZ

From: "Ulf Volmer" <u.volmer@u-v.de>
On Wed, Nov 30, 2011 at 07:11:06PM +0100, Daniel Bauer wrote:

ich habe mir einige VPS erstellt und wollte via Shell nun einige Files
erstellen. Leider brauche ich dazu auch die deutschen Zeichen. Im
Hostsystem funktionieren sie einwandfrei, in der VPS leider nicht, egal ob ich per vzctl enter in die Console wechsle, oder per SSH drauf gehe.

VPS sind häufig ziemlich minimal aufgesetzt. Ist locales installiert und
richtig [1] konfiguriert? Ist $LANG korrekt gesetzt?

[1] dpkg-reconfigure locales

locales war leider nicht installiert, hab ich aber jetzt sofort nachgeholt. Leider hat sich nichts geändert und $LANG ist leer :(

Danke + Gruß
Daniel