Config mit einem selbstgebauten Package überschreiben?

Guten Abend zusammen,

ich bin dabei, mich in das Thema Debian-Pakete selber bauen
einzuarbeiten.

Ich will damit die Systemconfiguration in größeren Pools vereinfachen.

Aktuell bastele ich gerade ein Paket, dass nicht viel anderes macht, als
eine Reihe von Paketen zu laden, die auf dem System gebraucht werden,
damit sich der CLient mit dem LDAP-Server verbinden kann und dort die
Anmeldeinformationen überprüft.

Dieses Paket enthält also auch ein /etc/ldap/ldap.conf und überschreibt
damit gleichnamige Datei aus libldap, die apt auch vorausschauend mit
installiert hat.

Wie kann ich es hinbekommen, dass meine Version von ldap.conf diejenige
von libldap ersetzt?  Derzeit bekomme ich immer eine Warnung und einen
Abbruch der Installation.

Vielen Dank im voraus

	Jan