Re: Wo ist xorg.conf hin?

Am Sonntag, 27. November 2011, 21:13:48 schrieb Jan Kappler:
> Hallo Leute,
Moin,

> ich muss Michael leider widersprechen. Offenbar bin ich nämlich einer
> dieser "wenigen" Fälle, bei dem die Automatik in nahezu allen Fällen
> _nicht_ funktioniert hat!

Ich kann diese Erlebnisse nur bestätigen. Seit der Einführung der
"Halb"-Automatik habe ich auch diese Probleme. Gut, wenn man immer das
/etc Verzeichnis der Vorgängerversion aufhebt.  ;-)

> Mich stört der Widersinn an der Automatik: Es ist toll, wenn sie
> funktioniert, doch wenn nicht, ist man angeschmiert. Die
> Dokumentation ist derart miserabel, das man sich nicht wundern muss,
> dass potentielle Umsteiger bei Problemen wieder die Finger von Linux
> (mit Desktop) lassen...

Ja, das war früher mit XFree einfacher einzurichten. Jede Distri hatte
ein ordentliches Werkzeug dafür.

Tschüss
dirk