Re: Feed is nötig!

Hi Val,

Am Freitag, 25. November 2011 schrieb SchmiTTT:
> Ahnung hin - Ahnung her ...
>
> ich bin nicht "fies" oder sonstwie "unhoeflich" zu meinen Mitmenschen.
>
> Auch habe ich immer noch Respekt zu meinen Mitmenschen.
>
> Hier in der mailingliste ziehe ich soweit ich weiss, auch niemanden
> durch den Kakao.
> Auch habe ich nicht die Absicht, andere zu verletzen mit Spott oder
> aehnlichem.

Ja. Das habe ich auch so wahrgenommen.

> Warum ist hier in der mailingliste - MANCHMAL - so eine "Hack-Ordnung",
> wo immer
> der scheinbar "Duemmste Linuxer" am meisten geaergert wird ?
>
> Eigentlich nicht fair.
> Troll finde ich in Ordnung - aber Looser bin ich nicht.

Nee... Loser ist niemand. Eine Hackordnung, wer der beste Checker ist oder
der "dümmste Linuxer", finde ich auch daneben.

Und: Ich nehme Deine Postings nicht mehr richtig ernst. Ehrlich. Weil sie
immer wieder demselben Muster folgen und Deine Postings auch nicht
zeigen, dass Du Dich selbst darum bemühst, etwas zu lernen. Und da kann
ich schon verstehen, wenn ich oder andere mit Unwillen, Unverständnis und
Genervtheit reagieren, auch wenn ich denke, dass Paul da zuweit gegangen
ist und mein Vergleich mit Francis vielleicht auch arg an der Grenze war.
Aber der war halt echt naheliegend. Und Francis war ja auch "nur" ein
Troll, kein Loser ;).

Und ehrlich, ich glaub auch nicht, dass Du Deine Postings ernst nimmst:
Weil Kernel kompilieren ohne die wichtigsten Optionen von rm zu kennen?
Das Thema Kernel kompilieren bringe ich bewußt immer erst im Linux-Kurs
für Fortgeschrittene…

Dann noch Deine Versuche, anderen zu helfen, ohne selbst ein minimales
Grundverständnis zu haben. Das ist alles nicht unbedingt dazu angetan, ein
Beitrag zu dem zu sein, was die Liste ausmacht. Klare Fragen, gut
informierte Antworten, schnelle Hilfe.

Andere, die hier am Anfang nicht viel wußten, helfen mittlerweile auch mit
gut informierten Postings.

Und genau da erwarte ich von Dir einen gewissen Mitwirkungswillen, was
zunächst mal auch erst bedeuten kann, mal die Klappe zu halten, wenn Du
nichts Hilfreiches beizutragen hast, anstatt einfach irgendetwas zu
schreiben. Und auch, mal die Empfehlungen an Dich, dieses oder jenes zu
lesen, selbst etwas zu lernen, anstatt Dir wiederholt immer wieder die
gleichen Sachen vorkauen zu lassen, ernst zu nehmen.

Und da bin ich ganz ehrlich: Wenn ich da kein Engagement sehe, sehe ich
auch keinen Grund, mich selbst zu engagieren, um Dir zu helfen. Denn dann
verschwende ich Zeit, die ich auch sinnstiftender verbringen kann.

Ciao,