Filesharing über Weboberfläche

Hallo zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach einer Möglichkeit, für eine Reihe von
Benutzern einen Dateiaustausch ganz einfach über den Browser zu
ermöglichen.

Also im Prinzip so etwas wie ftp, nur ohne eigenen ftp-Client. Man sollte
noch Benutzer und Berechtigungen verwalten können, vielleicht noch nach
Dateien suchen, und das wars.

Einen ftp-Client will ich aus mehreren Gründen nicht einsetzen: erstens
ist das wieder ein eigenes Stück Software, was ich gerne vermeiden
möchte, und zweitens gibt das bekanntlich öfter mal Probleme mit der
Firewall, und auch das muß möglichst vermieden werden.

Kennt jemand sowas, gibt's was fertiges?

Danke+Gruß!

--
Andre Tann