Re: KDE auf Wheezy nachinstallieren

Am Mittwoch, 23. November 2011 schrieb Niels Jende:
> Hallo zusammen!

Hi Niels,

> Ich habe wie schon im vorigen Thread erwähnt ein aktuelles Wheezy in
> einer VBox installiert. Nun, nachdem die NIC nach draussen ganz famos
> spricht, wollte ich mit:
>
> apt-get install kde kdm-desktop-plasma
>
> die mir vertraute KDE Umgebung installieren, was aber mit:
>
> E: Paket KDE kann nicht gefunden werden

Der Paketname müsste klein geschrieben sein. Stimmt aber so eh nicht.

> E: Paket kdm-desktop-plasma kann nicht gefunden werden

Siehe

http://pkg-kde.alioth.debian.org/kde4.html

Da steht alles Wichtige, auch wenn das merkwürdigerweise sich auf Squeeze
bezieht obwohl ich den Link für Testing oder Unstable geklickt hab.
Vielleicht hat sich nichts Wesentliches an den Paketnamen geändert.

Für passenden Inhalt der sources.list siehe:

http://wiki.debianforum.de/Sources.list

Ciao,