Re: leere Kopie eines Plattendevices anlegen?

On Friday 18 November 2011, Alexander Reichle-Schmehl wrote:
> Hi!
>
> * Michael Renner <michael.renner@gmx.de> [111116 22:29]:
> [..]
>
> Mein Tipp:  Bevor du irgendwas selbst scriptest, bastelst, kuck dir eine
> der siebzehn Millionen bereits existierenden Backup-Loesungen an.  Am
> als erstes wirf mal einen Blick auf PartImage.  Das ist deiner idee am
> naechsten.

Moin,

danke für die Antwort. Eine dieser Backup-Lösungen habe ich selbst
geschrieben: r5backup.

Und da soll das existierende rsync-backup um eine desaster recovery Komponente
erweitert werden.

So langsam bekomme ich Ideen, bei Shellscripten ist nur immer die Frage wie
robust das ist.

CU
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |