Re: Gute Verwendung für meinen alten Rechner?

Guten Abend Maxx.

Am Samstag, den 19.11.2011, 19:48 +0100 schrieb Maxx:
> Da kannst du für wenig Geld einen neuen Rechner mit wesentlich
> weniger Stromhunger kaufen. Bei einem Server (Permanentbetrieb)
> rechnet sich das schon nach wenigen Monaten (80 Watt * 24 Stunden = 2
> kWh am Tag --> im Jahr ca. 700 kWh).
Rechnet sich das auch bei einem VDR?

Ingesamt wäre ich, wenn ich das System sonst schon kaum benötige, an so
was schon interessiert, der File- und Printserver könnten ja nebenbei
laufen, sind ja, denke ich mal, nichts weiter, als Dienste, welche
eingerichtet sind.

> Windows XP sollte auf dem Rechner relativ einfach zu installieren
> sein, dauert halt nur ein wenig. Und möglichst eine Installations-CD
> verwenden, in der die SPs schon eingepflegt sind ;)
Da kann ich mich ja glücklich schätzen.
Die Installations-CD von dem XP, welches mit dem Rechner kam, samt Key
sind nämlic noch vorrätig :]

> Für einen Spiele-PC auf jeden Fall RAM - und ggf. eine bessere
> Grafikkarte?
Nun, der wäre ja für ältere Spiele gedacht, für neuere hätte ich hier
meine Konsolen und den aktuellen Rechner, an welchen ich jeden Tag
arbeite.

Sollte aber drin sein, ich denke, selbst DDR1 RAM ist nicht mehr so
teuer, als dass man durchdrehen bräuchte, oder?

> Schrott?
Haha, der war gut!
Nee, bei mir wandert nichts auf dem Schrottplatz, was auch nur
ansatzweise noch funktioniert.

Erst recht keine Rechner, von denen musste ich mich in der Vergangenheit
teils schon schweren Herzens trennen, obwohl man hätte noch viel aus den
Systemen machen können.

Egal, ob mit Linux, Windows, fürs Büro, zum spielen, oder sonst wie.

> LG Maxx
Bis demnächst

M. S.