Re: Gute Verwendung für meinen alten Rechner?

Guten Abend Tony.

Am Samstag, den 19.11.2011, 13:21 +0100 schrieb
tony.blue.mailinglist@gmx.de:
> Wenn Du nicht den Anspruch hast, HD Sender darauf anzusehen dürfte es
> technisch funktionieren.
Ich denke, das täte am "niedrigen Arbeitsspeicher" und dem nur
vorhandenen Grafikchip (welcher sich im BIOS anscheint, aber auf 256MB
Speicher hochschalten lässt) scheitern?

Sky kommt mir eh nicht ins Haus, von dem hochskalierten SD-Programm, der
Privaten, welches bei den Anbietern teuer vertrieben wird, mal ganz
abgesehen.
Die Öffentlich Rechtlichen im hochauflösenden Format sehen, wäre alleine
wegen den Sportübertragungen aber, durchaus interessant.

> Üblicherweise möchte man beim VDR auch
> Sendungen aufnehmen. Dabei dürftest Du schnell an die Grenze der
> Festplatte kommen. Insbesondere, wenn noch eine weitere Partitition für
> Windows dienen soll.
Gut, diese wollte ich eh austauschen, wobei mir beim aufschrauben
gestern aufgefallen ist, dass noch ein freier Platz, für eine weitere
Festplatte vorhanden wäre.

Denke, das wäre nicht das Problem, so teuer sind die ja auch nicht mehr.

> Print und Fileserver zusätzlich sind kein Problem.
Ließe sich das dann ganz normal nachträglich installieren?

Sind diese VDR-Distributionen überhaupt in einer Weise besonders, außer,
dass sie besondere Anwendungen fürs Fernsehen und Mediacenter mit sich
bringen?

> Gruß
>
> tony
Schönen Abend noch