Re: Doch nicht Gelöst:Dhcp-Probleme

Am Donnerstag, 17. November 2011 schrieb Rainer Altvater:

> [...]
> welchem der gestarteten Client-Prozesse die Pakete stammen.
> Übrigens, weil mir das in deinen Ausgaben auffiel: der Befehl war
> "tcpdump -vv portrange 67-68 | tee dhcp.log"
> Deine Aufrufe endeten alle mit dem "tee", was ohne Dateiangabe
> dahinter keinen Sinn macht. ;) tee sorgt dafür, dass die Ausgabe auf
> den Bildschirm und gleichzeitig in eine Datei erfolgt. Leider sind
> die Traces auch recht kurz, damit lässt sich nicht wirklich was
> anfangen. Besser wäre, du lässt das Kommando in einem eigenen
> Terminal einfach mal mitlaufen, solange der PC rennt...

Hat leider diesmal nicht geklappt, so kann ich in pastebin nur die
andern Daten liefern. Aber bei nächster Gelegenheit werde ich das
nachholen. Wo wird das "tcpdump -vv portrange 67-68 | tee dhcp.log"
gespeichert? In /root? oder /var/log/ oder /tmp?

Habe nun alles in:
http://paste.debian.net/145983/  geladen.

Danke Euch für die Unterstützung!

--